DER GLASERHOF. Der 1775 erstmals erwähnte „Glaserhof“ in Gnadenwald ist der Wohnsitz der Familie Holzmann.
Unweit davon wurde im Jahr 2003 mit dem Bau des „neuen Glaserhof“ begonnen. Dieser wurde aus sorgsam ausgewählten Materialien errichtet und ist heute die Heimat der selten gewordenen Rassen „Tiroler Grauvieh“ und dem „braunen Bergschaf“.
Im Keller, unterhalb der Schnapsbrennerei, finden sich ausgewogene klimatische Bedingungen für eine mehrjährige Lagerung. Da die optimale Trinkreife je nach Sorte und Jahrgang verschieden ist, wird die Lagerdauer jährlich individuell festgelegt. Nur so kann sichergestellt werden, dass der Schnaps am Höhepunkt seiner Entwicklung in den Verkauf gelangt.
DIE PHILOSOPHIE. Aus den besten Produkten jeder Region einen sortentypischen Schnaps nach alter Tiroler Tradition zu brennen.
Kompromisslos – qualitätsvoll!
DIE FAMILIE. Karl Holzmanns Liebe zur Natur und sein Qualitätsbewusstsein kennen keine Kompromisse. Umso erfreulicher, dass sich Tochter Lisa aus eigenem Antrieb heraus dazu entschieden hat, diesen Weg weiterzugehen. Hinzu kommt Liebe und Begeisterung welche die ganze Familie ausstrahlt.